[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
  • Die aktuelle Website ist nicht mit Elasticsearch konfiguriert, bitte besuchen das Dashboard -> Suche und externe Webseiten -> meine Informationen und geben Sie die Daten ein
Spielerisch lernen, im Notfall richtig zu handeln

Kleine Lebensretter

In diesem Kurs lernen Kinder ab 4 Jahren auf spielerische Art und Weise lebenswichtige Fähigkeiten. Sie erhalten praktische Anleitungen zu Hygienemaßnahmen, damit Ihr Kind sicher und geschützt bleibt. Zudem werden sie in die Verbandskunde und Pflasteranwendung eingeführt, sodass sie kleine Verletzungen eigenständig versorgen können. Kleiner Nebeneffekt: Dadurch entstehen oftmals erste positive Verknüpfungen zu Pflastern.

Besonders wichtig ist auch die Schulung zum Notruf, um den Kindern Sicherheit in Notfallsituationen zu geben. Mit diesem Wissen können Kinder im Ernstfall schnell und richtig handeln.